amon+sebold im dialog

Stellen Sie uns Ihre Fragen zu allen Themen rund ums Auge.
Wir antworten gerne.


Ihre Frage an AMON+SEBOLD

Frage stellen

Unsere Antworten

Gerhard fragt:

haben sie von oliver peoples auch das model ov1224t in den farben 5076 und 5036? danke!

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Gerhard, vielen Dank für Ihre Frage. Leider haben wir dieses Modell aktuell nicht auf Lager. Jedoch können Ihnen unsere Berater viele ähnliche Alternativen vorstellen und zeigen. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin, wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Anna fragt:

hallo, wie viel kostet ein sehtest, um die benötigte stärke für eine brille herauszufinden, bei euch?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Anna, vielen dank für die Anfrage.

Mit unseren ausführlichen und umfangreichen Sehtests können wir uns gemeinsam einen Überblick über ihre Augengesundheit verschaffen. Wenn Sie sich bei uns für eine neue Brille entscheiden, ist der Gesundheitscheck im Wert von 49€ für Sie kostenlos.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin!


Kim fragt:

hallo liebes amon und sebolt team, ich habe bei ihnen letztes jahr eine sonnenbrille mit sehstärke gekauft und kann diese leider nicht mehr finden. sichert die brillenversicherung auch gegen verlust ab? ich wäre sehr dankbar über eine antwort und hoffe auf ein ja weil die brille mir echt fehlt.. lg

AMON+SEBOLD antwortet:

Liebe Kim, unsere Versicherung auf Bruch und Verlust deckt im ersten Jahr (nach Kaufdatum) 50% des Kaufpreises ab. Das heißt wir würden 50% komplett übernehmen, wenn Sie die Brille noch einmal in identischer Ausführung haben möchten.

Im zweiten Jahr wären es dann 25%.

Viele Grüße!


Diana fragt:

braucht man für einen sehtest einen termin? und kostet dieser etwas?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Diana, vielen Dank für die Anfrage.

Um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten, können Sie gerne einen Termin zur Überprüfung der Sehstärke und des Augengesundheits-Vorsorgecheck vereinbaren. Falls Sie uns spontan besuchen möchten, wird sich der nächste freie Mitarbeiter um Sie kümmern. Wenn Sie sich dann bei uns für eine neue Brille entscheiden, ist der ausführliche Gesundheitscheck im Wert von 49€ für Sie kostenlos.


Elke fragt:

gibt es bei ihnen brillen mit einem sonnen-magnetclip? (ich meine nicht die clips mit einhängehäkchen) haben sie bereits erfahrungswerte?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Elke, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen aus der aktuellen Kollektion von Chanel tolle Brillen mit Magnet-Clip zeigen. Mit einer Brille können Sie somit, je nach Lust und Laune, 3 Looks zaubern!

Kommen Sie gerne bei uns vorbei und probieren es aus, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Viele Grüße


Torsten fragt:

ich möchte mir gerne zwei neue brillen anfertigen lassen, hätte jedoch gerne ein bestimmte brillengestelle von esprit. können sie esprit bestellen und falls nein, kann ich das gestell selbst mitbringen und dennoch bei ihnen sehtest und verglasung machen lassen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Torsten, vielen Dank für die Anfrage. Wir führen keine Modelle von Esprit. Sie können allerdings gerne Sehtest und Verglasung bei uns im Hause durchführen lassen. Vielleicht fällt Ihnen dabei auch eine schöne Brille aus unseren Kollektionen ins Auge...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Antje fragt:

hallo, ich habe mich in eine sonnenbrille verliebt und möchte euch aber gerne "treu" bleiben habe schon herausgefunden, dass amon und sebold die marke "dita" führt. frage: habt ihr genau diese brille nzw. kann sie bestellt werden ( flight 4 ) und kann man die gläser auch mit sehschärfe haben und trotzdem dennoch diesen farbverlauf erhalten...? danke + lg, antje

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Antje, vielen Dank für die Anfrage. Wir haben aktuell noch ein Modell "Flight" auf Lager und eine Verglasung der Brille ist in der Regel auch möglich. Für ein ausführliches Beratungsgespräch, welche Gläser mit Ihrer Sehstärke möglich wären und welche Fassungen es alternativ noch gäbe, können Sie uns gerne anrufen oder einen Termin vereinbaren.

Tel 06021.447790

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Liebe Grüße


Unbekannt fragt:

wie haben sie morgen, am 13.02. geöffnet?

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag, vielen Dank für die Anfrage. Unser Geschäft ist morgen geschlossen. Sie finden diese Informationen unter der Rubrik "Öffnungszeiten" auf unserer Homepage.


Koett fragt:

wie viel kosten kontaktlinsen bei ihnen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo, lieben Dank für die Anfrage. Bei Kontaktlinsen gibt es ein breites Sprektrum: Tageslinsen, Monatslinsen, Individuallinsen - in unserem Vision Care Paket bereits ab 15€ im Monat.

Rufen Sie uns gerne an unter 06021.447792-22


Tom fragt:

hallo! ich habe gesehen das sie die marke "moscot" anbieten. da ich von etwas weiter her bin, wäre es toll wenn sie mir kurz durchgeben welche modelle und großen die da haben. vielen dank im voraus tom

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Tom, vielen Dank für Ihre Anfrage. Suchen Sie nach bestimmten Modellen? Dann können wir gerne nachsehen, ob diese Fassungen auf Lager sind. Wenn nicht, können wir natürlich jede beliebige Fassung bei Moscot direkt nachbestellen.

Sie können hierzu gerne telefonisch unter 06021.447790 oder per Mail an info@amon-sebold.de Kontakt mit uns aufnehmen.

Beste Grüße!


Mois fragt:

hallo, amon+sebold team, ich wollte fragen, ob die aktion mit den 20% auf sonnenbrillen noch gilt? danke bereits im voraus für die antwort!

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo! Danke für die Anfrage. Leider ist die Aktion bereits abgelaufen. Vielleicht finden Sie dennoch eine schöne neue Sonnenbrille bei uns! Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen.

Viele Grüße


Katharina fragt:

haben sie die brille von mykita in champagner da?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Katharina! Um Ihnen genauer Auskunft geben zu können, benötigen wir noch das Modell.

Sie können uns auch hierzu gerne anrufen unter 06021.447790

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


Anna fragt:

liebes vision care team, wo bzw. wie finde ich zum login-bereich für das kontaktlinsen-abo? viele grüße anna k.

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Anna, hierzu kannst du dich gerne an unser Kontaktlinsen Team wenden under 06021.4477922

Viele Grüße zurück!


Bettina Thiam fragt:

hallo, liebes amon+sebold team, ich habe probleme mit meinen augen und möchte zum sehtest kommen. können sie mir auch online einen termin mitteilen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Frau Thiam,

wenn es Ihnen telefonisch nicht möglich ist, können Sie auch gerne per Email in Kontakt mit uns treten. Wir würden Ihnen dann Terminvorschläge zukommen lassen.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Email: info@amon-sebold.de

Tel: 06021.447790


Heike Weigold fragt:

hallo liebes amon + sebold-team, mittlerweile gehöre ich zu den weit- und kurzsichtigen und habe daher eine gleitsichtbrille. ich würde gerne kontaktlinsen ausprobieren. sind die auch für die arbeit am computer geeignet?

AMON+SEBOLD antwortet:

Liebe Frau Weigold, es gibt Kontaktlinsen, mit denen Sie auch am Computer arbeiten können. Um Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Linsentypen zu geben, möchten wir Sie gerne zu einem Beratungsgespräch einladen.

Nach Untersuchung des Tränenfilms, der Augengesundheit und der aktuellen Sehstärke erhalten Sie die auf Sie angepassten Kontaktlinsen zur Probe, um sie im Alltag und bei der PC-Arbeit zu testen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 06021.4477922


Elge Scherer fragt:

hallo, gibt es bei ihnen brillen welche oben und unten den nahbereich abdecken und in der mitte eine gute fernsicht ermöglichen.? der untere bereich ist zum lesen gedacht, der obere bereich für über kopfarbeiten

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo! Vielen Dank für Ihre sehr spannende Anfrage. Solche Gläser sind in der Tat sehr außergewöhnlich und nicht bei allen Herstellern zu bekommen. Einer unserer Markenhersteller bietet ein solches Produkt in zwei Varianten an, die wir Ihnen sehr gerne vorstellen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie einen Beratungstermin vereinbaren.

Eine tolle Alternative zu diesen Sondergläsern sind Kontaktlinsen. Da wir diese auch als Mehrstärkenlinsen anpassen können, stellen sie eine unkomplizierte Lösung für gutes Sehen in der Ferne und Nähe in allen Richtungen dar. Wenn Sie daran Interesse haben, stehen Ihnen unsere Kontaktlinsenspezialisten für ein Beratungsgespräch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf zur Terminvereinbarung.

Herzliche Grüße!


Monique fragt:

guten tag, gibt es bei ihnen einen optometristen? bg monique

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Monique! Vielen Dank für die Frage.

Wir haben sowohl Optometristen als auch Bachelor of Science Optometry und Master of Vision Science and Business im Team. Gerne können Sie sich ein genaueres Bild auf unserer Homepage unter folgendem Link machen.

http://amon-sebold.de/inside/team

Beste Grüße!


Susanne fragt:

haben sie von fhone die edgy 11.3 ?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Susanne, vielen Dank für die Anfrage.

Aktuell können Sie nur die Edgy Limit anprobieren, die 11.3. ist leider nicht auf Lager. Gerne können wir aber bei Bedarf nachbestellen! Sie dürfen sich auch gerne bei einem Beratungsgespräch ein Bild von der restlichen Kollektion machen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Viele Grüße


Gabriele Hawel fragt:

ist ist bei ihnen möglich, auch die gläser in ein eigenes brillengestell einzuarbeiten??

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Frau Hawel!

Natürlich können Sie bei uns auch einen Termin zur reinen Sehstärkenüberprüfung und zu einem Augengesundheits-Vorsorgecheck vereinbaren. Die neuen Gläser arbeiten wir auch gerne in ihre eigene Fassung ein.

Viele Grüße!


Wolfgang fragt:

hallo. ich brauche eine neue brille und wollte auch meine augen untersuchen lassen. wie schnell bekomme ich einen termin bei ihnen und sind diese allgemeinen gesundheitsuntersuchungen im preis der brille enthalten oder werden sie zusätzlich berechnet, also augeninnendruck usw.? ich bekomme erst in einem halben jahr einen termin beim arzt und so lange wollte ich nicht warten. muss ich denn dann überhaupt noch zum augenarzt? liebe grüße

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Einen Termin zur Überprüfung der Sehstärke und den Augengesundheits-Vorsorgecheck bieten wir Ihnen sehr kurzfristig an. Rufen Sie bitte zur Vereinbarung Ihres persönlichen Termins einfach an.

Grundsätzlich ersetzen unsere Messungen und Untersuchungen im Rahmen unseres Vorsorgepaketes nicht den Besuch beim Augenarzt. Jedoch können wir uns gemeinsam einen guten Überblick über ihre Augengesundheit verschaffen. Wenn Sie sich bei uns für eine neue Brille entscheiden, ist der Gesundheitscheck  im Wert von 49€ für Sie kostenlos.

Liebe Grüße zurück


Olaf Schlüter fragt:

welche markengläser bieten sie an? essilor? zeiss?

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Herr Schlüter, wir beziehen unsere Markengläser von Zeiss, Essilor und Hoya.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen sich ausführlich beraten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


B. Beißler fragt:

hallo amon und sebold team, was kosten die monatsbeiträge für ein linsenabo.

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Herr Beißler! Wir bieten Ihnen mit unserem Vision Care System ein Rundum Sorglos Paket an.

Im monatlichen Preis sind folgende Leistungen für Sie inklusive:

Augengesundheitsvorsorge-Check und Tränenfilmanalyse

- Anpassung und Auswahl der optimalen Kontaktlinse

- Einweisung in Handhabung und Pflege

- Halbjährlicher Augen – und Kontaktlinsencheck

- Lieferservice

- Ersatz bei Beschädigung oder Verlust

Bequeme monatliche Zahlung

- Inklusive einer Brille im Wert von 100,- Euro (alle 24 Monate in Ihrer aktuellen Sehstärke)

- Sonnenbrillen - Gutschein im Wert von 25,- Euro

 

Der Monatliche Preis für Kontaktlinsen liegt zwischen 15,- Euro und  24,50 Euro und richtet sich nach Ihrem Bedarf, Ihrer Sehstärke und Augengesundheit.

Für einen individuellen Beratungstermin stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der 0 60 2 1- 44 77 9 22

 

Herzliche Grüße

Ihr Amon + Sebold Vison Care Team


Ken fragt:

hallo, bietet ihr beim kauf einer brille, auch eine versicherung, die alle kosten im falle eines defekts übernimmt? wenn ja, was würde diese jährlich bei gestell + einsträrkengläsern kosten? im voraus vielen dank!

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Ken, vielen Dank für Deine Email und Deine Frage.

Im Service-Paket bei AMON+SEBOLD ist eine besondere Leistung automatisch enthalten. Im Schadensfall (also alles, was keine Garantieleistung ist) beteiligt sich AMON+SEBOLD im 1. Jahr nach dem Kauf mit 50% an den Kosten und im 2. Jahr mit 25%. Diese Leistung ist für unsere Kunden nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Viele Grüße!


Anna fragt:

hallo, ich wollte fragen ob man bei ihnen ein praktikum machen darf . 8. klasse . ich wollte fragen welche themengebiet es gibt und was alles in dem job so gemacht werden muss... würde mich interessieren. vorallem kontaktlinsen, da ich selbst welche habe.

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Anna! Schön, dass Du in einem der schönsten Berufe ein Praktikum machen möchtest. Gerne bietet AMON+SEBOLD die Möglichkeit dazu. Während deines Praktikums wirst du viele Bereiche rund um die Augenoptik kennenlernen, wie z.B. die modische Beratung und Verkauf, die Brillenfertigung und auch die Kontaktlinsenabteilung.

Bitte melde Dich direkt bei Carmen Mierswa unter der Rufnummer 06021 4477926 oder per Mail an carmen.mierswa@amon-sebold.de , damit ihr einen gemeinsamen Termin findet.

Herzliche Grüße!


Michael fragt:

hi, warum seid ihr im online-dialog?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Michael, wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen uns zu erreichen. Daher sind wir natürlich persönlich für Sie da, aber auch online.

Was dürfen wir denn für Sie tun?

Viele Grüße


Michael fragt:

guten tag, wie lange dauert es bei ihnen bis eine brille von der anprobe zur fertigen brille wird?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Michael, vielen Dank für diese Frage.

Die Antwort darauf fällt je nach ausgewähltem Glastyp sehr unterschiedlich aus: manche Gläser bekommen wir so schnell, dass wir sie von heute auf morgen in unserer Serviceabteilung für sie anfertigen können. Andere Gläser haben eine Lieferzeit von ca. 7-10 Tagen. Gerne informieren wir Sie individuell, sobald Ihre neue Brille unseren Qualitätscheck in der Endkontrolle bestanden hat.

Wir freuen uns auf Sie!


Peter fragt:

guten tag, erstellen sie auch zeugnisse zur vorlage bei der führerscheinstelle?

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Peter, vielen Dank für die Anfrage.

Wir bieten in unserem Haus den Führerscheinsehtest an. Sie erhalten dabei auch eine Vorlage für die Führerscheinstelle.

Viele Grüße!


Sabine Müller fragt:

guten tag, wie lange kann man harte kontaktlinsen trocken lagern? oder in was für eine flüssigkeit soll ich sie rein tun, wenn ich sie auf der arbeit rausnehme. die linsen sind sonst manchmal fast 4h-6h trocken, bis ich sie zu hause in den reinigungsbehälter tun kann. kann ich diese einfach in kochsalzlösung tun? vg, sabine müller

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Frau Müller! Wie lange man formstabile (harte) Linsen trocken lagern kann, hängt leider etwas von Material und Hersteller ab.

Manche Linsen kann man sogar unbegrenzt trocken aufbewahren (ist bei Ersatzlinsen oft hygienischer). 4-6 Stunden sollte allerdings bei allen Linsen kein Problem sein.

Bitte immer daran denken: vor dem Aufsetzen nochmals abreiben!

Kochsalzlösung oder Aufbewahrungsflüssigkeit (ohne Konservierungsstoffe) ist jederzeit möglich - auch für zwischendurch.


Milena K. fragt:

hallo, kann man sich vielleicht noch anmelden, die tageslinsen kostenlos zu testen? ich würde nämlich gerne meinen optiker wechseln und zu kontaktlinsen umschwenken. vielen dank! grüße milena kern

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Frau Kern! Gerne würden wir uns telefonisch oder per Mail bei Ihnen zurückmelden.
Schicken Sie uns doch einfach Ihre Kontaktdaten an: kontaktlinse@amon-sebold.de

Vielen Dank!


Nina fragt:

hallo gibt es bei ihnen auch ein rückgabe oder umtauschrecht? wenn ja wie lange? habe mir im märz eine neue brille machen lassen. leider kann ich mich nicht an sie gewöhnen. lg

AMON+SEBOLD antwortet:

Liebe Nina,

schade, dass Sie mit Ihrer neuen Brille nicht ganz glücklich sind. Das wollen wir gerne ändern! Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir einen Termin vereinbaren können.

Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung, die Sie glücklich macht.



Cassandra Soworka fragt:

guten tag, wie lange beträgt die garantie bei ihnen? kann ich wenn ich auf der suche nach einem neuen brillengestell bin auch ohne termin kommen? führen sie noch die marke "colibri"? vielen dank

AMON+SEBOLD antwortet:

Liebe Cassandra, vielen Dank für diese Anfragen.

Herausragende Qualität und Leistung sind bei AMON+SEBOLD selbstverständlich. Daher bekommen Sie bei AMON+SEBOLD auch mehr, als die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Im 1. Jahr ab Kauf einer neuen Brille leisten wir bei Schäden, die nicht unter die Gewährleistung fallen, Ersatz in Höhe von 50%. Im 2. Jahr beteiligen wir uns mit 25% an den Kosten für den Ersatz. Und das ohne Mehrkosten für unsere Kunden. Bevor die gesetzliche Gewährleistung abläuft laden wir unsere Kunden zum Garantiecheck ein, damit wir eventuell aufgetretene Mängel frühzeitig erkennen und beheben können und Sie lange Freude an Ihrer Brille haben.

AMON+SEBOLD möchte begeisterte Kunden. Daher werden wir auch in jedem Fall nach Ablauf der Gewährleistungsfrist bei auftretenden Mängeln eine sehr kulante Lösung für und mit unseren Kunden finden.

 Ja, wir lieben unsere Brillen der Marke colibris und haben eine tolle Auswahl für Sie im Geschäft. Wir freuen uns, wenn Sie auf der Suche nach Ihrer neuen Brille zu uns kommen. Eine Terminvereinbarung sichert Ihnen umfangreiche Beratungszeit. Aber auch ohne Termin sind Sie bei AMON+SEBOLD jederzeit herzlich willkommen.


Herbert Holstein fragt:

gibt es auch grüne sonnenbrillen bei ihnen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Herr Holstein!

Aktuell haben wir lediglich einige Sonnenbrillen mit grünen Gläsern auf Lager. Vereinbaren Sie doch einen Termin zur Beratung. Gerne bestellen wir Ihnen, falls möglich, ein Modell aus unseren Kollektionen in Ihrer Wunschfarbe.


Johannes fragt:

hallo liebes team! ich möchte von meiner schule aus demnächst ein praktikum bei ihnen machen.

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Johannes,

vielen Dank für dein Interesse. Bitte sende uns eine Praktikumsbewerbung per Mail oder Post. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße!


M. Hartmann fragt:

hallo, haben sie auch kinderbrillen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag und vielen Dank für die Anfrage!

Wir haben tolle Kinderbrillen im Bestand und freuen uns auf Ihren Besuch. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit unseren Kinderoptometristinnen Frau Siemoneit oder Frau Kunkel.

Viele Grüße


Nicole Semmler-Lins fragt:

liebes team, ich trage derzeit eine lesebrille. Überlege aber mir eine gleitsichtbrille zu kaufen. meine frage: sollte man für tests und beratung termin ausmachen? was kostet es die augen untersuchen zu lassen. der letzte augenarzttermin ist lange zurück und bei einer neuen brille sind neue messungen notwendig. danke!

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Frau Semmler-Lins!

Vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin bei uns. Wir prüfen dann ausführlich Ihre Augen. Die Augenprüfung liegt bei 49,- Euro und würde beim Kauf der Brille verrechnet werden.

Mehr Informationen zu der Augenprüfung bei AMON+SEBOLD gibt es hier:

http://amon-sebold.de/service/optometrie


Liebe Grüße


Hubert fragt:

hallo, haben sie auch coblens brillen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Hubert!

Ja, wir führen die Marke Coblens. Mehr Informationen zur Marke finden Sie unter:

http://amon-sebold.de/look/marken/coblens

Vereinbaren Sie einfach einen Termin zur Beratung. Wir freuen uns über Ihren Besuch.


Francesco fragt:

liebes amon+sebold team, ich habe während unseres letzten italien-urlaubs ein auge auf folgendes sonnenbrillenmodell geworfen: persol po0714 24/31 habt ihr dieses modell zufällig auf lager? wenn ja, würde ich gerne die tage mal zur anprobe und beratung vorbeikommen. danke im voraus. grüße francesco

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Francesco, vielen Dank für die Anfrage.

Leider haben wir genau dieses Modell aktuell nicht mehr auf Lager. Vereinbaren Sie doch einen Termin für eine Sonnenbrillen-Beratung. Gerne zeigen wir Ihnen andere Modelle oder bestellen Ihnen das Wunschmodell.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Frau Sauer fragt:

guten tag, ich trage multifocale linsen, ebenso von biofinity. allerdings möchte ich gerne den monatlichen gesamtbetrag für ein abo inkl pflegemittel erfragen. können sie die linsen dann auch kostenlos schicken oder muss man bei ihnen vorbeikommen um diese zuholen? vielen dank für ihre schnelle antwort.

AMON+SEBOLD antwortet:

Liebe Frau Sauer, herzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Da es sich bei Ihren jetzigen Kontaktlinsen um Monatslinsen handelt, beläuft sich der monatliche Betrag auf € 39,-. Inkludiert ist unser konservierungsmittelfreies "AOsept plus", sowie wie gewohnt unser komplettes Servicepaket UND die vierteljährliche Lieferung.


Hiltrud Heil fragt:

ich bin auf der suche nach modischen gestellen!

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Frau Heil,

dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten eine breite Palette an ausgefallenen und modischen Brillen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine Farb-/ Form- und Stilberatung mit unseren Spezialisten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Birgit Kaiser fragt:

hallo, ich trage multifocale linsen von biofinity, monatslinsen. was würden diese bei ihnen im tauschsystem kosten? vielen dank

AMON+SEBOLD antwortet:

Liebe Frau Kaiser,

diese multifokalen Linsen liegen bei uns im Vision-Care-Paket bei 31,00€ im Monat (ohne Pflege). Darin enthalten sind alle Serviceleistungen, d.h. alle halbjährlichen Augengesundheitschecks, kostenlose Ersatzlinsen, Erinnerungs-Service, Brillenbonus im Wert von 100€ alle 2 Jahre in Ihrer aktuellen Sehstärke sowie ein Sonnenbrillengutschein im Wert von 25€ jährlich.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Helga fragt:

hallo! kann man bei ihnen die brille finanzieren? lg helga

AMON+SEBOLD antwortet:
Hallo Helga,
vielen Dank für Ihre Frage. Gerne können Sie Ihre neue Brille bei AMON+SEBOLD bequem in 12, 24 oder 36 Monatsraten bezahlen. 
Natürlich zinsfrei.  
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 
Liebe Grüße,
das AMON+SEBOLD Team

Julien Greiner fragt:

hallo, leider ist mir meine ray ban aviator runter gefallen und hat eines der gläser beschädigt. kann man die gläser austauschen und wenn ja, was kostet das?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Julien! Wir können gerne neue Gläser für die Sonnenbrille bestellen. Das Paar liegt dann bei 49,- Euro. Sie dürfen uns gerne telefonisch oder per Mail mitteilen, ob wir die neuen Gläser bestellen sollen.


Geromé fragt:

es soll neue kontaktlinsen mit lesestärke geben von johnson, was kosten diese denn pro monat oder in schachteln mit vieviel stück??? viele grüße geromé

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Geromé! Ja, die Kontaktlinsen sind bereits auf dem Markt. Es wird sie sogar bald auch als Tageslinsen geben. Inklusive unserer Serviceleistungen (wie z.B. Augenvorsorge-Check, Halbjährlicher Augen- und Kontaktlinsen-Check, Ersatz bei Beschädigung oder Verlust, und vieles mehr) liegen die 2-Wochen-Linsen bei 31,- Euro.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Kontaktlinsen-Spezialisten jederzeit zur Verfügung!


Sonja fragt:

hallo liebes team, habt ihr auch ray ban sonnenbrillen in kindergrößen ? oder falls ihr diese nicht habt und ich mir wo anderes eine kaufe - kann ich sie bei euch richten lassen ? danke und liebe grüße sonja

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Sonja,

wir haben einige tolle Modelle für Kinder von RayBan auf Lager!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Liebe Grüße zurück


July fragt:

was kostet ein anpassungstermin für kontaktlinsen?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo July! Wenn Sie sich für Kontaklinsen interessieren, fallen bei Ihrem ersten Termin keine Kosten an. Unsere Spezialisten im Vision Care Studio prüfen und analysieren in verschiedensten Messungen, welche Kontaklinsen für Ihre Sehleistung in Frage kämen. Erst danach wird man sich über die Kosten unterhalten, wenn Sie sich für Kontaktlinsen von AMON+SEBOLD Optik entschieden haben. Unser Vorschlag: Termin vereinbaren, Linsen testen und ein ganz neues Sehgefühl erleben!


Michelle fragt:

hallo, bieten sie auch tiffany & co brillen an?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Michelle! Die Kollektion von Tiffany & Co führen wir nicht mehr. Schauen Sie sich doch einfach unsere anderen tollen Kollektionen bei einem Besuch an.

Wir freuen uns auf Sie!


Melanie fragt:

bei ihren kontaktlinsen zahle ich monatlich. ist dieser betrag immer gleich, oder kommt das auf die linse an? und muss ich zu beginn sowas wie eine "einrichtungsgebühr" bezahlen? oder fange ich direkt mit den monatlichen beträgen an?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Melanie! Vielen Dank für das Interesse an Kontaktlinsen. Die Kontaktlinsen in unserem Haus werden individuell angepasst. Das bedeutet, dass wir in der Sehberatung genau darauf eingehen, welche Art von Linsen am besten zu den Augen passen. Da es sehr viele unterschiedliche Linsen am Markt gibt, sind entsprechend die Preise auch verschieden. Anfangs dürfen Sie die Anpasslinsen selbstverständlich Probetragen; dafür haben wir unsere Verträglichkeitsgarantie vorgesehen. Gerne können Sie einen Termin vereinbaren und sich persönlich von unseren Kontaktlinsenspezialisten beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


abc fragt:

hallo! ist kinderoptometrie das gleiche wie der besuch der sehschule und des augenarztes. könnten sie ggfs die unterschiede deutlicher herausarbeiten? falls kinderoptometrie etwas weiterführendes ist, praktizieren sie dies auch bei geistigbehinderten kindern? wie würde das arbeitsumfeld aussehen? gerne höre ich von ihnen.

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo! Vielen Dank für die interessante Anfrage. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail (info@amon-sebold.de) Ihre Telefonnummer zukommen lassen. Unsere Kinderoptometrie-Spezialistin Frau Siemoneit wird sich dann gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, da die Antworten sehr ausführlich und individuell sind. Vielen Dank!


Peter Brandenberg fragt:

ich habe im urlaub meine brille verloren. ist dies über die zweijährige versicherung abgedeckt?

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Herr Brandenberg! Ihre Brille ist in den ersten zwei Jahren automatisch bei uns mitversichert - auch bei Verlust. Ihre Brille haben Sie am 31.08.2013 bei uns erworben. Im zweiten Jahr (ab Kaufdatum) übernehmen wir für Sie 25%, wenn Sie sich für die exakt gleiche Brille entscheiden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!


Gabriele Steigerwald fragt:

hallo.ich benötige neue gläser für meine pc brille, bekomme ich diese auch bei ihnen? sie arbeiten auch mit dem zeiss meßgerät ? gruß g. steigerwald

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Frau Steigerwald!

Natürlich können wir Ihnen eine individuelle Lösung für Arbeitsplatz-Brillengläser bieten und arbeiten mit den neusten Meßgeräten von Zeiss und anderen führenden Herstellern.
Dabei berücksichtigen wir auch die Gegebenheiten am Arbeitsplatz (Abstand zum PC, Kopf- und Körperhaltung, etc.)

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin zur ausführlichen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Viele Grüße


Monika Sauer fragt:

sehr geehrte damen und herren, ich bin an einem tauschlinsensystem interessiert. linsen: multifocal dailies aqua comfort plus maxx add +1.25. was würde das monatlich kosten?

AMON+SEBOLD antwortet:

Guten Tag Frau Sauer!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Tauschlinsensystem. Die monatlichen Kosten hängen jedoch vom Tragerhythmus ab - also die Menge, die monatlich benötigt wird.

Für genauere Informationen dürfen Sie sich gerne an unsere Kontaktlinsen-Spezialisten wenden. Herr Schüßler, Frau Wagner oder Frau Bachmann.

Viele Grüße


Wolfgang fragt:

hallo, ich wollte auch einen check bezüglich grünem star machen lassen. was kostet so eine untersuchung denn bei ihnen? beim augenarzt erschien mir das sehr teuer und wenn sie das auch machen, ist es da genau die gleiche untersuchung?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Wolfgang! Vielen Dank für die Anfrage.

Wir führen bei uns im Haus immer ein Screening durch. Dies beinhaltet Augeninnendruck- sowie Gesichtsfeldmessung und die Beurteilung des Sehnervs.

Dennoch ist für eine Glaukommessung der Augenarzt der Spezialist.


Christina Ahmad fragt:

hallo, meine kollegin und ich müssen in bwl an der ffa münchen ein referat bzw vortrag über kl-marketing halten. wir hätten einige fragen zu ihrem kl-abo! wäre es möglich uns ein paar fragen zu beantworten. mit freundlichen grüßen christina

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Christina,

wir helfen natürlich gerne weiter. Am einfachsten wäre es, wenn Sie uns die Fragen per Mail zukommen lassen. Wir leiten es dann an unsere Kontaktlinsenspezialisten weiter, die sich wiederum mit Ihnen in Verbindung setzen.

Email: info@amon-sebold.de

Viele Grüße zurück!


Thomas Göttemann fragt:

hi, habt ihr barton perreira im programm?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Herr Göttemann,


die Kollektion von Barton Perreira können Sie sich gerne bei uns vor Ort ansehen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Tina fragt:

hallo! können sie störungen des binokularsehens feststellen und wenn ja, durch welche untersuchungsmethoden?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Tina,

ja das können wir! Nach einer ausführlichen Anamnese führen wir mit Ihnen verschiedene Screeningtests durch, die uns Aufschluss über den Zustand der Augen geben.

Im Anschluss erfolgt ein ausführlicher Sehtest, bei dem unter anderem das Fixierverhalten der Augen, sowie das dreidimensionale Sehen beurteilt wird.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen telefonisch oder vor Ort zur Verfügung!



Geromè fragt:

ich habe eine hornhautverkrümmung von 4, kann ich auch tageslinsen tragen, ich würde gerne beim tauchen mehrsehen....

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Geromè!

Vielen Dank für die Nachricht!

Leider gibt der Markt keine Tageslinse mit dieser Stärke her, jedoch dürfen Sie gerne Tauschlinsen bei uns testen. Damit wir die richtigen Linsen für Sie bestellen, können Sie gerne bei uns vorbeikommen und einen Termin bei Karina Bachmann vereinbaren.



Christian fragt:

hallo amon+sebold team, ich möchte bei euch nachfragen, da ihr starck brillen anbietet, ob ihr den das model p1043 matt schwarz von phillip starck vorrätig habt? zudem, in welcher preisklasse liegen wir bei dieser brille? vielen dank im voraus. vg

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Christian!

Vorrätig haben wir diese Fassung momentan nicht, können sie aber natürlich gerne bestellen. Für alle weitere Fragen stehen wir jederzeit telefonisch oder direkt vor Ort zur Verfügung!

Vielen Dank für die Anfrage! Beste Grüße zurück


Filippo Licciardo fragt:

hallo, ich habe eine fragen. führen sie auch die marke stadtholz? vielen dank und grüße

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Herr Licciardo!

Leider führen wir diese Marke nicht in unserem Haus.

Dennoch vielen Dank für die Anfrage!


Sebastian fragt:

hallo, ich benötige nach operation beider augen (hornhautquervernetzung auf grund von keratokonus) spezieller angepasste harte keratokonus-linsen. seid ihr in diesem gebiet spezialisiert und könnt mir helfen? viele grüße

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Anfrage.

Unser Team vom VisionCareCenter ist spezialisiert in allen Bereichen der Kontaktlinsenanpassung. Du bist auf jeden Fall in den besten Händen!

Nimm einfach Kontakt mit Claudia Wagner oder Stefan Schüßler auf. Viele Grüße zurück


Nicole Iven fragt:

bieten sie in 2015 ausbildungsplätze ?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Frau Iven,

wir haben auch im kommenden Jahr geplant einen Ausbildungsplatz anzubieten. Bitte senden Sie die schriftlichen Bewerbungsunterlagen entweder an unsere Postanschrift oder digital an info@amon-sebold.de.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!


Jost fragt:

gibt es auch gläser speziell für handys ???

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Jost,

vielen Dank für die Frage.

Es gibt Brillengläser, die speziell für die Anforderungen in der "digitalen Welt" entwickelt wurden. Sie ermöglichen ein ermüdungs- bzw. stressfreies Sehen auch bei ständigen Blickwechseln zwischen Ferne und digitalem Gerät. Zudem bieten wir spezielle Beschichtungen für die Glasoberfläche an, die einen Teil des blauen Lichtes, welches von digitalen Bildschirmen ausgestrahlt wird, reflektieren. Somit wird einer Überanstrengung und Ermüdung der Augen vorgebeugt.

Viele weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem Beratungsgespräch vor Ort. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Martin Knerr fragt:

ich bin seit vielen jahren bei ihnen kunde. wir werden am 29.8. in den urlaub fahren. meine frage: wenn ich am samstag, 23.8. bei ihnen eine sonnenbrille in meiner sehstärke finde, bis wann wird die brille dann wahrscheinlich fertig sein? viele grüße, martin knerr

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Herr Knerr!

Für Sonnenbrillengläser in Ihrer Sehstärke rechnen wir mit ca. 3 Werktagen Lieferzeit. Bis Donnerstag, den 28.08., sollten wir es also schaffen und Sie können Ihre neue Sonnenbrille im Urlaub tragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Beste Grüße zurück


Ilse fragt:

hallo guten tag, haben sie die fassung von colibris, art-nr. 910-48, col 49 havanna horn crema vorrätig? ich hatte die brille über den suchbegriff 48 gefunden. eine andere bezeichnung, wie einen namen finde ich leider nicht. viele grüße

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Ilse, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir diese Fassung nicht auf Lager. Sie können sich allerdings gerne vor Ort unsere anderen tollen Fassungen aus der aktuellen colibris Kollektion ansehen.
Viele Grüße zurück!




Alexandra fragt:

hallo, haben sie die chanel brille ch 3282 c501, wenn ja, was kostet diese? vg alexandra

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Alexandra!


Vielen Dank für die Anfrage. Wir führen die Kollektion von Chanel und freuen uns auf Ihren Besuch!

Beste Grüße


Ilse fragt:

hallo guten tag, haben sie die fassung von colibris col 49 havanna horn crema vorrätig? und in welcher preisklasse liegt diese? empfehlen sie bei (stark) kurzsichtigen glas oder kunststoffgläser? lg

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Ilse,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben Sie kein Modell angegeben sondern nur die Farbbezeichnung. Wissen Sie vielleicht den Modellnamen? In der Regel liegen die Colibris bei ca. 249,- Euro.

Bei starker Kurzsichtigkeit kommt es zum Beispiel auf den Fassungstyp an. Hier gibt es jeweils im Glas- bzw. Kunststoffbereich geeignete Möglichkeiten.
Lassen Sie sich doch einfach von unserem Team vor Ort beraten - so können wir eine individuell angepasste Lösung für Sie finden.

Viele Grüße zurück!


Vivienne de Heij fragt:

ich hätte da mal so eine frage. haben sie eventuell die ray-ban club master in ihrem geschäft auf lager? lg vivienne de heij

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Vivienne,

die ClubMaster ist in verschiedenen Farben bei uns auf Lager. Sie können sich natürlich gerne vor Ort beraten lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Liebe Grüße zurück.


Manfred fragt:

warum macht ihr beim glaukomscreening nur druck und gesichtsfeld? warum schaut ihr nicht auch den sehnerv an? macht ihr auch eine pachymetrie?

AMON+SEBOLD antwortet:

Vielen Dank für die wertvolle Frage!

Wir sehen uns in der Augenvorsorge und führen Screenings durch um Auffälligkeiten am Auge zu entdecken. Diese werden von uns fundiert an den behandelnden Augenarzt weitergeleitet.

Sind Druck und Gesichtsfeld unauffällig, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Glaukom sehr gering.

Das Gesichtsfeld messen wir mit einem Frequenzverdoppler (Humphrey FDT), der die magnozellulären Zellen erfasst, die im Frühstadium eines Glaukoms häufig zerstört werden.

Bei Auffälligkeiten führen wir ein Bild der Netzhaut und auch des Sehnervs durch. Dies geschieht mit unserem neuen EasyScan-Laser, der den Sehnervkopf, die Gefäße und die Makula sehr gut darstellt.

Da es unsere Aufgabe ist Auffälligkeiten aufzudecken, führen wir keine quantifizierte Pachymetrie (Hornhautdickenmesseung) durch.


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Karl Amon + Team


Anna-Lena M. fragt:

was sind die neusten brillentrends?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Anna-Lena!

Im Sommer 2014 trägt man Pastelltöne, zarte Farbnuancen und feine Rahmen.

Trotzdem gilt natürlich immer noch: große weibliche Formen!


Fassungen aus Holz oder Horn sind auch sehr angesagt.


Michael M. fragt:

wie kann ich erkennen, dass ich grünen star habe?

AMON+SEBOLD antwortet:

Hallo Michael!

Einfach zum Glaukom-Screening vorbeikommen. Wir checken kostenlos Augeninnendruck und Gesichtsfeld.

Der grüne Star ist keine reine Alterserscheinung am Auge, d.h. er kann auch schon im frühen Alter auftreten. Am besten gleich einen Termin vereinbaren!


Ausserdem scannen wir noch die Netzhaut und können so schon im Frühstadium den grünen Star erkennen.


×

Wir leben Service auch online.

Sie haben Fragen?
Wir antworten gerne.

Frage stellen
0 60 21.44 77 9-0